Unsere Satzung

Ein Ziel des Fördervereins ist die individuelle und finanzielle Förderung des Krankenhauses zur Stärkung und langfristigen Standortsicherung. Dabei ermöglicht der Förderverein Dinge, die das Finanzierungssystem der Krankenhausleistungen nicht vorsieht, die aber für Patienten und Mitarbeiter einen deutlichen Zusatznutzen bringen und so die Attraktivität des Hauses weiter erhöhen. Unsere Aktivitäten basieren ausschließlich auf den Vorganben unserer Satzung:

„Zweck des Vereins ist die Förderung aller Bestrebungen zur Ausstattung, Unterhaltung, Verbesserung und Erweiterung eines der Allgemeinheit dienenden Krankenhauses für den Stadtbezirk KölnPorz, insbesondere die Werbung für den Krankenhausgedanken unter der Bevölkerung der Stadt Köln und die uneigennützige Sammlung und vorläufige Verwaltung aller zur Krankenhausfinanzierung gespendeten Geldmittel. Ferner wird sich der Verein um die Ausbildung und Betreuung des Krankenhauspersonals bemühen.“

Mit folgender Satzung wird der Förderverein im Vereinsregister des Amtsgerichts Köln geführt

Satzung FV KHP ab Juni 2023